Dushanbe

Mein Gastgeber ist heute geschäftlicher Angelegenheiten wegen nach Kabul (Afghanistan) geflogen. Er ist Afghane und lebt mit seiner tadschikischen Frau und dem  kleinen Sohn in Dushanbe. Er sagt: "...would like to go for a similar adventure at some point in my live..."

Und meint damit meine Reise mit der Honda. 
Schneller als gedacht bin ich in der Hauptstadt angelangt. Die Straßen waren ausreichend gut. Hier begegnete ich David, einem Engländer, den es vor 18 Jahren nach hierher verschlagen hat und der geblieben ist. Er kam auf der Rudaki Avenue auf einer Enduro an mir vorbei gebrettert. Ich fragte ihn nach einer Motorrad Werkstatt und wir kamen ins Gespäch.
Hier in Dushanbe habe ich mir für 3 Tage ein Appartement gemietet. Mit dem Selberkochen hat es heute aber noch nicht ganz geklappt. Statt einer fertigen Gemüsesuppe kaufte ich eine große Packung Mayonnaise. Irgendwie hab ich in der Hitze nicht so genau hingeguckt... Und ich mag Mayonnaise garnicht.
Morgen checke ich die Werkstatt und hoffe, dass ich die brave Honda für die nächsten 8000km, die noch vor uns liegen, wieder fit machen kann.