Aufbruchsstimmung...

Hi Leute!

 

2018 bin ich mit der 125er, einer kleinen Honda Enduro, über Russland, Kasachstan, Tadschikistan, den Iran und über die Balkan Route zurück nach Hessen in knapp 4 Monaten 18.046 km gefahren.

Jetzt soll es mit dem alten Benz mit der Grünen Kofferraumklappe im Oktober 2019 nach Südostasien gehen.

Ich habe das Glück, dass ich nicht mehr täglich in ein Amt muss, um meine Brötchen zu verdienen. Meine selbstständige Tätigkeit kann ich so ausüben, dass solche Reisen möglich sind. Daher plane ich ca. 3 Monate unterwegs zu sein.

Ich habe vor, wieder in den Iran zu reisen, dieses Mal möchte ich den Süden dieses spannenden Landes kennen lernen.

Durch Pakistan, Indien und Myanmar reise ich nach Thailand. Dort werde ich mit einem Motorrad weiter durch Laos cruisen...

Die konkreten Planungen haben begonnen, Reisepass, Carnet de Passage, Auslandsreise Langzeit Krankenversicherung, Visa...

Es gibt wieder viel zu bedenken. Und wieder schwelen politische Konflikte in den Ländern, durch die ich reisen möchte...Besser ich frage nicht auf der Seite des Auswärtigen Amtes, sonst kann ich gleich zu Hause bleiben.

Die Sehnsucht, aufzubrechen aber ist größer als der Druck aller Konflikte, die sich irgendwelche Kriegstreiber ausdenken. Und die Freude, unterwegs wieder Menschen zu begegnen, für die es sich lohnt, losgefahren zu sein, überwiegt.