Reisen ohne Netz...

Wunderschönes Mittelmeer.

Duftender Salbei. Sonne, Wind, der Himmel so weit...

Durch 4 Länder sind wir heute gefahren:

Kroatien, Montenegro, Albanien, jetzt sind wir in Nordmazedonien.

Außer Kroatien sind alle anderen Länder nicht oder noch nicht in der EU. Das bedeutet, kein Internet. Unsere drei verschiedenen Anbieter stellen hier kein Netz im Rahmen ihrer Angebote zur Verfügung. Und obwohl wir teilweise gar keinen Netzzugang hatten, wurde zusätzlich abgebucht. Achtung also: in solchen Gegenden unbedingt sofort den Flugmodus rein, sonst ist das Geld weg. Und für die Navigation rechtzeitig Offline Karten runterladen, solange man noch Wlan hat in der Unterkunft oder an einer Tankstelle. In diesen zerklüfteten Bergen kann man sich leicht verfahren. So viele neue Eindrücke, so verschieden sind die Menschen bereits von uns. Wir fallen auf, und das nicht nur wegen Khun Bee. Wir sind grade mal 2.000 km von Deutschland entfernt, aber diese Balkanroute führt uns weit weg in eine andere, eine leichtere, entspanntere Lebensweise.