Die webende Palme

Die Kokospalme webt ihr eigenes Gewand in einer solch kunstvollen Weise, dass man glauben könnte, sie hat eine Ausbildung zur Handweberin vollzogen!

Wir kommen langsam hier in Quetta an, Paul, der gestern spät über Dubai mit dem Flugzeug nach Quetta rauschte, um zu filmen, ohne zu wissen, ob das Visum tatsächlich auch bereits zur Verfügung stünde...

und ich nach der Höllenfahrt mit unzähligen Polizeiescorten durch die Vororte bis zum Hotel im Centrum.

Die Nächte sind kalt hier ohne Heizmöglichkeit. Die Decken nicht ausreichend. Es ist auf über 1600m Höhe um die Null Grad nachts in den nicht isolierten Räumen mit einfach verglasten Fenstern.

Eine neue Freundin habe ich im schönen Innenhof des Hotels gewonnen: Sulekha aus Karachi, sie ist 30 Jahre und mit ihrem Mann hier.

Wir dürfen nicht zusammen sitzen und miteinander reden,  wird uns bedeutet. Es gäbe Schwierigkeiten mit der Polizei, wenn Pakistani mit ausländischen Touristen sprechen...

Aber wir sind längst auf Facebook befreundet und tauschen uns über WhatsApp aus.