Morgen geht's weiter Gen Osten

Salim, mein hervorragender Guide und Driver in Jaipur, wird morgen den Schlüssel für das geliehene Auto zurückgeben müssen. Er hat nicht genug verdient, und der Boss hat nur 3 Autos. Fahrer gibt es dagegen viele.

Noch einmal waren wir heute zusammen unterwegs, um die Sehenswürdigkeiten Jaipurs zu besuchen. In der Dämmerung sind wir dann zum Elefant Camp rausgefahren. Im Licht des aufgehenden Mondes bin ich mit dem "Elefantdriver" auf einer groben, roten Decke eine große Runde auf der Elefantenkuh geritten und konnte sie zum Abschied mit Zuckerrohr füttern. Mit ihren stillen Augen hat sie mich angeschaut. Sie werden begraben, wenn sie mit ca. 180 oder 200 Jahren schließlich sterben, nicht verbrannt. Elefanten sind den Hindus heilig.

Farben von Jaipur. Ja, sie ist bunt und laut und zärtlich,  diese Stadt.

Wenn ich wieder komme, wird Salim mich begleiten zu neuen indischen Abenteuern.