Bihar

Bundesstaat Bihar in Ostindien. Nördlich liegt Nepal. Südöstlich Bangladesch. 

Vor dem Verkehrschaos habe ich mich für einen kurzen Moment in einen indischen Wald zu den Affen geflüchtet. Hab mein Frühstücksbrot an sie verfüttert. Essen kann ich nur wenig. Mir ist immer noch schwächlich im Magen, von Etwas unbekömmlichen.

Warum haben uns die Götter die Fähigkeit gegeben zu lieben, wenn wir immer wieder Abschied nehmen müssen...?

"Es ist nicht unsere Aufgabe, einander näherzukommen, so wenig wie Sonne und Mond zueinanderkommen, oder Meer und Land. Unser Ziel ist, einander zu erkennen und im anderen das zu sehen und ehren zu lernen,was er ist: des anderen Gegenstück und Ergänzung." 


Das Zitat aus Narziss und Goldmund von Hermann Hesse sendet mir dazu eine mitfühlende Blogleserin.

Ja. Das ist wirklich eine Herausforderung.