Laos ist schön

Laos oder Pakistan.

In einem dieser Länder würde ich gerne bleiben....

Es ist die Atmosphäre in einem Land, die mich berührt. Die Natur, die Menschen, die Gerüche, die gesamte Melodie der Eindrücke.

Heut waren wir draußen mit dem Moped bei den Wasserfällen. Im Sand auf dem Parkplatz bin ich gerutscht, zog die Bremse, das Teil gab aber Gas. Die Folge war ein Sturz mit abgebrochenen Spiegel und aufgeschürftem, blutendem Arm. Sogleich kam eine der Händlerinnen, drehte den Motor aus, half mir beim Aufheben, wischte das Blut ab. Sie suchte nach Verbandszeug. Und nahm meinen Helm zur Aufbewahrung an sich.

Was will ich mehr: Menschen, die helfen, wenn es notwendig ist. Dafür muss man nicht die Sprache können, braucht nicht mal den Googel Übersetzer. 

Und es ist so traumhaft schön im Dschungel bei den Wasserfällen oder beim Sonnenuntergang am Mekong. 

Ja, Die Welt ist auch schön. Die Menschen sind gut.