North West Highlands

Schottland.

North West Highlands.

Ein Traum für Biker. Ich war da mit meiner Ducati Scrambler Urban Enduro. Es war genau das richtige Motorrad für die Highlands. Raue single track roads auf bis zu 700 m Höhe, Wind, Regen, Schneeschauer, Eiseskälte, Sand und Schotter. Und ich bin wieder alleine losgefahren...

Glücklicherweise. Man lernt unterwegs interessante Biker kennen. 

2.701 km. 3 Wochen Glück.

Einmal bin ich auf einen Berg gestiegen. Den Weißen Berg, den Canisp. 847 m hoch. 2 Stunden Anstieg über Schotter, Geröll, durch Moore. Du hörst nichts als den Wind, Deinen Atem. Die Schritte. Kein Netz. Kein Notruf möglich.

In der Nacht fing es an zu regnen. Ein Abstieg ohne ausreichende Sicht war riskant. Ich blieb oben. In meinem zu dünnen Schlafsack ohne Zelt. Bis zum Morgen. Es war wundervoll. Große Freiheit! 

(Infos und Fotos auch auf Facebook Margot Flügel-Anhalt).