15. Oktober 2022
Nach 85 Tagen und 22.822 km schlafe ich wieder in meinem Bett. Was für ein Abenteuer, dieser Trip.: "Hoch. Hinaus", im Buch (erscheint 12.2022 im GuU Verlag), und Film (streetsfilm Anfang 2023) könnt ihr mehr erfahren über diese Reise. Ich danke euch für alle Rückmeldungen, Kommentare, Likes. Wir sehen uns am 9.12.2022 in der NDR Talkshow.
07. Oktober 2022
Nach viel Getöse habe ich es endlich geschafft, aus dem Iran auszureisen. "Hoch. Hinaus" wird auch der Titel meines neuen Buches über diese Reise werden. Es wird spannend.
19. September 2022
Nanga Parbat. Endlich bin ich angekommen. Was für ein Berg. Welche Impressionen, wenn du nachts aufwachst, aus dem Zelt kriechst, die Millionen Sterne am Himmel betrachtest und den in der Mond losen Nacht leuchtenden 8000er bewunderst. Und immer weiter...
07. August 2022
Der Berg Ararat, mein alter Freund, ist bezaubernd, urzeitlich und ewig schön. Diesmal bin ich bis ins Camp 2 auf 4114 Höhenmeter gestiegen. Ich komme wieder!
01. August 2022
Erster Ölwechsel unterwegs in einer kleinen Werkstatt in Nordost Anatolien für 2,74 €.
26. Juli 2022
Rumänien 6 Tage und über 2000km bin ich jetzt unterwegs. In Murighiol am St. Gheorghes Flussarm im Donaudelta an der Donaumündung ins Schwarze Meer angekommen. Die abendliche Bootstour war bezaubernd. Hierher möchte ich im nächsten Jahr mit dem EBike fahren von Tuttlingen, meiner Geburtsstadt an der oberen Donau.
25. Juni 2022
Hoch. Hinaus.
Meine Reise zu den Menschen an den höchsten Bergen der Welt geht bald los. Im Juli 2022 breche ich mit dem Lada Niva auf. Hier und auf www.margot-reist.de findet ihr Infos von unterwegs. Wir sehen uns.
18. März 2021
in der niedersächsischen Wallachei zwischen Bremen und Hamburg traf ich Fynn Kliemann. Der bekannte Web Designer, Autor und Musiker hatte mich für ein Interview zu einem Podcast eingeladen. In Corona Zeiten ist es eher ruhig in Kliemannsland. Nur der harte Kern werkelt und wirtschaftet in der Schmiede, im Garten, in der Küche oder im Aufnahme Studio. Junge Leute, die sich ausprobieren wollen, eigene Regeln entwickeln und neue Wertmaßstäbe setzen. Der Freiraum in Kliemannsland, der inmitten...
26. Dezember 2020
Liebe Freunde, ich wünsche euch eine frohe und friedliche Zeit und alles Gute für das neue Jahr 2021 Bleibt gesund. Wir sehen uns! Margot
01. Juli 2020
Nienburg in Niedersachsen haben wir erreicht. Jetzt hat mein Sohn Probleme mit der Hand, kann nicht weiterpaddeln, und wir beenden vorerst unsere wundervolle Reise. Hier, im Haus der Naturfreunde, sind wir herzlich aufgenommen. Es regnet. Und regnet, und regnet. Morgen holt uns Seb, der Freund, mit meinem Benz hier ab. Schleppen und mit dem Zug fahren ist auch für mich zu schwer. Gastfreundschaft und Hilfsbereitschaft haben wir auch hier in Deutschland erlebt. Und ein Wunder volles...

Mehr anzeigen