Ich bin wieder aufgebrochen. Wie geplant am 20.10.2019.

Mit meinem alten Benz nach Südostasien. Es geht nicht gradlinig voran, wie meistens im Leben. Ein iranisches Sprichwort sagt:

Wir nehmen die Dinge besser so wie sie kommen.

Über 4.400 km habe ich bereits zurückgelegt. Jetzt hänge ich fest im Südosten der Türkei.

Wie das weitergeht, könnt ihr im Blog lesen...

Morgen in Pak Beng in Laos am Mekong
Morgen in Pak Beng in Laos am Mekong

Das Reisen geht weiter...

 

Ende Januar 2019. Gerade komme ich von einer spannenden Reise aus Fernost zurück. Ich war unterwegs in Laos. 

Nach Fernost möchte ich wieder, diesmal mit meinem alten Benz, dem mit der grünen Kofferraumklappe.

Von Hessen aus über den Iran, Pakistan, Indien, Myanmar, Thailand... und weiter mit einem Motorrad nach Laos.

Über diese Reise werde ich wieder von unterwegs aus berichten.

Es bleibt spannend, denn noch steht der Benz in der Werkstatt, in all den Jahren - er ist Baujahr 1995 - war die Zylinderkopf Dichtung  und der Kabelbaum zerbröselt.        Noch ist Zeit für Reparaturen; die Reise ist geplant für Herbst 2019.

                                                                        Wir hören voneinander.