Die Wüsten

Geheimnis Wüste.

Hätte ich es gewusst, bevor ich sie kennen lernte? Die Wüsten?

Dass ich sie liebe?

Ich habe sie gefunden wie einen kostbaren Diamanten unter einem Haufen Steine.

Und in den Wüsten diesen geheimen Ort voller Geschichten aus Tausend-und-Einer-Nacht...

Bin durch den Sand gelaufen, über Steine und Schotter, war lange unterwegs. 

Da lag er, der Ort, an dem Menschen vor vielen Jahren gelebt haben, gefeiert und getrauert. Und gebetet.  Es war ganz still dort.

Keine All-inclusive-Guide geführte Tour.

Die habe ich später, mit Ahmad, in die großartige Wüste Dasht-e-Lut unternommen. Wir sind durch den Sand mit dem Benz reingefahren und mussten uns schließlich sputen, um im letzten Licht der Abenddämmerung wieder hinaus zu finden.  Es sind dort schon welche verloren gegangen, sagt Ahmad.

Täbriz, Zanjan, Ghom, Isfahan, Kerman, Bam, Zahedan. Jetzt warte ich auf mein Visum um weiter zu reisen nach Pakistan.